3 Gedanken zu „ReVox B225 CD Laufwerk Reparatur“

  1. Repariert ihr noch Laserlaufwerke der Revox B225.

    Kann viel messen – aber bekomme halt keine Teile für die Mechanik; ich tippe auf den Abtastlaser – es kommt zu wenig HF von der CD – gleich am Anfang der HF-Siebung & Verstärkung. Kurzfristig für eine Sekunde liest er noch aber – er spielt nichts. Messton ist OK ! HF am Ausgang des LW -ca. 0,8V ss – nur rauschen…

    Antworten
  2. Repariert ihr noch Laserlaufwerke der Revox B225.

    Kann viel messen – aber bekomme halt keine Teile für die Mechanik; ich tippe auf den Abtastlaser – es kommt zu wenig HF von der CD – gleich am Anfang der HF-Siebung & Verstärkung. Kurzfristig für eine Sekunde liest er noch aber – er spielt nichts. Messton ist OK ! HF am Ausgang des LW -ca. 0,8V ss – nur rauschen…
    ..schicke das Laufwerk zu euch – kosten ?? oder KV..
    Mit freundlichem Gruß
    Michael Geppert

    Antworten
    • Hallo Michael

      Bei den Philips CDM gibt einen Grundservice bevor man wirklich was massen kann. 1) Laufwerksteuerung recappen 2) In die Kugellager vom Pendelarm einen Tropfen Kugellageröl. Der Arm sollte sehr leicht laufen. 3) Wenn die CD nicht anläuft das Axiallager vom Spindelmotor prüfen.

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar