KOMET K60B Verstärker

Die KOMET Radio AG in Mitlödi Glarus produzierte hauptsächlich für ExLibris Plattenspieler. Es gab aber auch Versuche hochwertige Geräte unter eigenem Namen zu verkaufen.

Einer davon war der KOMET K60B Verstärker. Das schlichte Gehäuse verbirgt eine hochwertige Elektronik. Steckbare Module und ein sauberer Kabelbaum erinnern an die Bauweise von Studiogeräten.

Dieser KOMET kam mit etwas Glück zu mir. Er stammt aus dem Nachlass der lange leerstehenden Fabrik und wurde wohl wenig bis gar nicht benutzt. Hier gibts noch weitere Spannende Informationen zur Geschichte der Firma KOMET Radio AG: Link

KOMET K60B Verstärker
Das sehr schlichte Design gefällt auch heute noch
KOMET K60B Verstärker
Swiss Made
KOMET K60B Verstärker
Produziert in Mitlödi Glarus ca 1965
KOMET K60B Verstärker
Der Saubere Aufbau mit gesteckten Platinen
KOMET K60B Verstärker
Hochwertige Steckverbindungen, das sah bei ReVox zu dieser Zeit noch ganz anderst aus.