Röhrenradio

Röhrenradio Reparatur
Röhrenradio Reparatur

16 Gedanken zu „Röhrenradio“

  1. Guten Tag, habe ein Röhrenradio mit Plattenspieler erstanden (Sondyna E 5931 aus 1958). Der Plattenspieler brummt, das Radio nicht. Beim Berühren des Tonarms wird der Brumm lauter. Gibt es eine einfache Lösung dafür? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und beste Grüsse Alfred Trechslin

    Antworten
  2. Guten Tag
    Habe ein defektes Röhrenradio . Type: Autophon AG, Solothurn,
    App Type: REX T Imprerator.
    Fehler: Kurzschluss im Netzteil
    Alle Röhren sind original. Könnten Sie dieses Gerät reparieren?

    Antworten
      • Hallo habe einen alte tv bekommen. Ist ein stasfurt ilona 103 aus der ddr. Tv läuft und flackert. Habe aber keine antenne. Kann man da was machen? Sorry formular finde ich keines für die anfrage

        Antworten
        • Gerne mache ich für 200.- Anzahlung einen Kostenvoranschlag und führe kleinere Reparaturen aus, machen Sie einfach einen Termin ab mit mir.

          Antworten
  3. habe ein Röhrenradio der Marke Saba Villingen
    hat gut gespiet , auf eimal konnte ich die EIN . Taste nicht mehr
    eindrücken , kam immer zurück ,

    jetzt spielt es natürlich nicht mehr ,
    können Sie das in Ordnung bringen ?

    mf. Gruss
    Bolliger Klatt

    Antworten
  4. Guten Tag
    Ich habe aus einer Räumung sehr viele Ersatzteile für alte Radios.
    Der ältere Herr hat früher professionell Radios repariert.
    Sind sie interessiert?
    Auch div. Revox Geräte und Spuhlen.
    Freundliche Grüsse
    K. Suter
    0794428484

    Antworten
  5. Guten Abend
    Wir, mein Bruder und ich besitzen ein Röhrenradio Cantilene M Graetz aus dem Jahre 1950. Leider lässt sich der Knopf für die Sender nicht drehen d.h. wir können im Moment nur einen Sender hören. Der Plattenspieler funktioniert einwandfrei. Worum könnte es liegen? Können Sie uns vor Ort helfen? Und was würde dies kosten? Wir wohnen im Kanton Baselland.
    Danke für ein Feedback.
    Gruss H.Koblet

    Antworten
  6. Guten Tag!
    Ich habe einen Kofferplattenspieler der Marke «Phonett», welcher gut funktioniert. Nur hat er ein kleines Problem. Nach 30-60 min. Spielzeit verzerrt sich der Ton. Er hat eine ECL86 Röhre.
    Können Sie mir bitte bei diesem Problem helfen? Besten Dank,
    Esteban Sáchez

    Antworten
  7. Guten Morgen,

    Ich habe einen Röhrenradio (SABA Schwarzwald W, Germany) aus den 1940er Jahren, der hin und wieder spuckt. Es sind vermutlich die Kondensatoren, die alt sind, weniger (vielleicht aber auch) die Röhren. Darf ich ihn Ihnen mal zur Inspektion mitbringen? Ich komme von Bülach.
    Freundlich grüsst Sie, Dr. G. Rüegg

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar