ReVox D36 mit festsitzendem Capstan Motor

Anscheinend ein verbreitetes Problem, dass der Capstan blockiert mangels Öl. Die Demontage des Capstans ist relativ anspruchsvoll. Viele verlötete Kabel halten Vorder- und Hinterteil der Maschine zusammen und die Gummikupplung der Schwungmasse ist oft spröde und bricht schnell. Zum Glück gibt es aus dafür eine passende Repro 🙂

revox d36 reparatur revision revox d36 reparatur revision

6 Gedanken zu „ReVox D36 mit festsitzendem Capstan Motor“

  1. hi habe ne c36 Revox mit dem gleichen problem . wo bekommt man noch solche capstan motoren her ??
    mein gerät stammt aus dem jahre 1958
    gruss marco klamt

    Antworten
  2. Hallo,

    ich habe eine F-36 die grundsätzlich funktioniert, aber welche ich für den regelmäßigen Gebrauch revidieren möchte (Neue Lager Wickelmotoren, neue Kondensatoren, Revision Tastenblock). Können Sie etwas genauer die Vorgehensweise beschreiben, was zu tun ist, wenn der Capstanmotor ausgebaut ist? Kann der Capstan selbst geschmiert werden?

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar